Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/lernmaus

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Anfang

Mein erster Blog also. Dann mal los.

Heute habe ich das Buch "Innere Medizin" von Herold endlich bekommen. Habe es mir anders vorgestellt, ist weniger zum Verstehen geeignet, vielmehr zum Lernen. Jedes Krankheitsbild ist in Stichworten beschrieben. Aber ich finde es gut.

Also werde ich heute mal in meinem Standardwerk für HPA (Heilpraktikeranwärter) arbeiten und zwar bin ich beim Thema Hämatologie, also die Lehre vom Blut.

Ist echt interessant. Heute abend habe ich noch Praktikum bei einem Heilpraktiker, davor habe ich großen Bammel, wie immer, wenn ich etwas vormachen muss..aber wird schon.


Eigentlich hatte ich fast kein Selbstbewußtsein mehr, denn mein Erststudium zog sich ins Unendliche, klar dafür gab es diverse gute Gründe, aber ich wurde und wurde einfach nicht fertig.

Dann entschied ich mich für einen Abbruch und begann die HP-Ausbildung, aber ganz ohne Studium war ich nicht glücklich, also entschied ich mich doch weiterzumachen, aber ohne wirklichen Erfolg.

Jetzt habe ich diesen Fernstudiengang gefunden, der meinem Erststudium so ähnlich ist und ich bin voller Mut, es doch noch zu schaffen. Mein ganzes Selbstbild bekommt nun wieder eine andere Färbung.

Wenn man 28 Jahre alt ist und keinen Beruf abgeschlossen hat, fühlt man sich schnell wertlos, so wird man dann ja auch angesehen.

Jetzt habe ich die Chance das für mich noch mal umzukehren, klar bin ich dann mit dem Studium erst mit 32 Jahren fertig, aber besser als nie, denke ich und dann habe ich immer noch über 30 Jahre Zeit in diesem Beruf zu arbeiten..

So, jetzt werde ich mich erst mal schnell an die Gartenarbeit begeben, muss ja auch noch gemacht werden.

 

 

5.5.08 13:08
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung